Um
der historischen Bedeutung des Jubiläums gerecht zu werden,
hab ich zur Einleitung diesmal auch historische Darstellungen gewählt.
Links eine Abbildung von Carl Ritter von Ghega wie sein voller Name
lautet. Diese Abbildung dürfte eine der wenigen existierenden
sein.
Als
zweite historische Darstellung habe ich eine Ansicht des Bahnhofes
Semmering aus dem Jahre 1907 gewählt. Ghega war zum Zeitpunkt
dieser Aufnahme also schon 47 Jahre tot. Dieses Gebäude bestand
mit geringen Änderungen von 1896 bis 1975. Erst seit 1975 hat
der Bahnhof seine heutige Form.
Nun
zu den Sonderfahrten. Es gab wie erwähnt 4 Sonderzüge,
drei ab Wien einen ab Wr. Neustadt. Ab Wien verkehrte ein Zug mit
50.1171 und 2050.02, einer mit 77.250 und 33.132, sowie einer mit
919.138 und 12.14. Ab Wr. Neustadt wurde ein Fotogüterzug mit
52.1227 und 52.7612 auf die Reise geschickt. Ab Wr. Neustadt sah
der Fahrplan jede Menge gegenseitiger Überholungen vor, um
allen Teilnehmern ein interessantes Programm bieten zu können.
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